2023-01-19 - Bolder Bank und Cable Bay

An diesem sonnigen Sommertag erkundeten wir den nördlichen Teil von Nelson. Da Nelson an der Tasmanischen See liegt, gibt es vor, in und nach Nelson jede Menge Strände.

Wir besuchten zwei der nördlich von Nelson gelegenen Strandabschnitte.

Zuerst fuhren wir zur ‚Bolder Bank‘. Dies ist nicht nur ein Strand, sondern auch ein Naturschutzgebiet, das allerlei Wasservögeln ein zu Hause gibt.




Der Strand gefiel uns überhaupt nicht. Es besteht nur aus großen Steinen. Kein Platz an dem wir uns wohlfühlen konnten. Einige Einheimische ließen sich von Gesteinsmassen nicht abschrecken, legten ihre Picknickdecke über die Steine und aalten sich in der Sonne.



Am Wegesrand fanden wir ein paar Blumen, die wir uns unbedingt näher ansehen mussten.



Dabei wurden wir argwöhnisch von einer Rinderherde mit vielen Kälbern beobachtet.




Wir fuhren lieber weiter zur ‚Cable Bay‘. Hier hat es uns sehr gut gefallen. Der Strand ist von zwei Seiten von sanften, grünen Hügeln umgeben. Auch hier herrscht Kiesstrand vor, jedoch gibt es auch einen Abschnitt mit feinem Sand.

Schon am Kiesstrand gab es eine Menge Besucher, die sich auch von den kalten Temperaturen des Wassers nicht abschrecken ließen.



Wir wanderten die ganze Bucht entlang, bis wir an den Sandstrand gelangten. Hier ging es auch flacher ins Wasser und dessen Temperatur schien uns ein paar Grad höher als jene am Kiesstrand.



Hier fühlten sich vor allem die jugendlichen Besucher wohl. Und wenn es jemanden gab der ins Wasser sollte aber nicht wollte, der wurde ganz einfach hinein getragen.



Unsere heutige Tagestour: