2023-01-12 - Classic Car Museum und Pic’s Peanut Butter World

Nelson hat ein kleines, aber feines Oldtimer Museum. Hier sind über 150 Oldtimer ab 1908 ausgestellt. Renault, genau so wie Cadillac, Vauxhall, Jaguar oder Ferrari. Eine Wohltat für das interessierte Auge. Egal ob alt oder jung, jedem hat es gefallen.




Neuseeländer essen gerne und viel und oft Erdnussbutter. Daher ist es praktisch, wenn man einen entsprechenden Erzeugerbetrieb in der Stadt hat. Nur wenige Fahrminuten von uns entfernt liegt die Firma ‚Pic’s PeanutButter‘.

Wir buchten eine kostenlose Besuchertour und ließen uns von der netten Mitarbeiterin Claudia durch den Betrieb führen. Auf drei Produktionsstraßen wir zwar einiges automatisiert, aber vieles noch in Handarbeit abgefüllt und verpackt.



Die Kinder konnten sich auf ein Fahrrad setzten und dadurch selbst Erdnüsse in köstlichen Erdnussbrei verwandeln und anschließend verspeisen.



Auch die abschließende Verkostung verschiedener Arten und Geschmacksrichtungen von Erdnussbutter wurde, besonders von den Kindern, sehr gut angenommen.



Im hauseigenen Shop konnte man am Ende er Führung noch die komplette Produktpalette sehen und natürlich kaufen.