2023-01-16 - St. Arnaud – wandern am Lake Rotoiti

Morgens fehlte uns die im Wetterbericht versprochene Sonne. Sie versteckte sich hinter den Wolken und zwang uns nach dem Frühstück noch zu einem kurzen Schläfchen.

Beim Frühstück trafen wir jenes vegane Paar, dem gestern irrtümlich Ham and Eggs serviert wurden. Sie haben es gestern nicht nur aufgegessen, sondern es heute nochmals bestellt, da ihnen der Speck so gut geschmeckt hat.

 Am späteren Vormittag machten wir uns auf den kurzen Weg zur ‚Kerr Bay‘ am ‚Lake Rotoiti‘. Von dort starteten jeweils beide unserer für heute geplanten Wanderungen.

Die erste führte uns von der ‚Kerr Bay‘ dem ‚Brunner Peninsula Nature Walk‘ entlang, wieder zurück zur ‚Kerr Bay‘.

Ebenfalls von d,er ‚Kerr Bay‘ startete unser zweiter Rundwanderweg ‚Honeydew Loop Walk‘. Dabei passierte uns ein Missgeschick. Von der Bucht geht es ca. 200 m bis man in den ‚Honeydew Loop Walk‘ einbiegt. Wir sind gegangen und gegangen und gegangen. Als wir bei einer Schautafel vorbeikamen, fragten wir uns, ob wir die nicht schon einmal gesehen hatten. Ja, hatten wir. Wir haben nämlich die Abzweigung auf dem Loop zurück zur ‚Kerr Bay‘ übersehen und sind den Rundweg deshalb zweimal gegangen. Zum Glück ist eine solche Runde nur einen Kilometer lang, sodass wir das leicht verschmerzen konnten.


Was beide Wanderungen gemeinsam hatten, waren:

schöne, nicht zu schwierige Wege,



eigenwillige Strände,



und faszinierende Ausblicke auf den See.



Auch ein paar blühende Gewächse waren auf unseren Wanderungen zu sehen.



Als wir unsere Wanderungen an der ‚Kerr Bay‘ beendeten, war am dortigen Bootssteg reger Betrieb. Auf dem Steg vergnügten sich Kinder bei ihnen Sprüngen ins Wasser.




Unter dem Steg gab es viel Tierisches zu sehen. Riesige Süßwasseraale waren aus ihren Steinhöhlen gekommen und hatten sich dort versammelt.





Unsere heutige Tagestour:

komplette Tagestour