2023-01-04 - Tahunanui Beach

Heute war es bewölkt bei angenehm warmen Temperaturen. Ein guter Grund, um an den Strand zu fahren. Wir wählten den Tahunanui Beach, da dort sowohl ein schöner Strand als auch ein großer Spielplatz vorhanden ist.

Wir packten alles Erforderliche ein und wollten gerade die Taschen zum Auto schleppen, als wir Schmerzensschreie hörten. Scotty war mit seinem Scooter gestürzt und hatte sich Abschürfungen am Fuß und am Oberarm zugezogen.

Wir reagierten dementsprechend, setzten die Kinder ins Auto und brausten los. Zehn Minuten später parkten wir uns bei ‚Doktor‘ Mr. Whippy ein. Von ihm bekamen wir eine Eis-Behandlung, die sämtliche Schmerzen in Vergessenheit geraten ließ.




Nach dieser Behandlung war wieder alles in Ordnung und es ging mit viel Schwung zum Spielplatz.



Da wurde musiziert, geklettert, gehüpft und gesprungen, was das Zeug hält.


Dann zog es uns bzw. die Kinder an den Strand. Hier war zwar einiges los, aber durch die Weite des Strandes fühlt man sich relativ einsam und ungestört.



Mit den Wellen zu spielen ist auch ganz nett. Aber nicht immer gelingt es, ihnen zu entkommen. Manche Menschen hier gehen bei diesem Wetter und diesen Temperaturen sogar freiwillig ins Wasser. Wir gehören definitiv nicht dazu.



Wir buddelten einige Löcher in den Sand und waren damit einige Zeit beschäftigt. Die Flut macht dann ohnehin wieder alles glatt, damit morgen neue Besucher wieder neue Löcher graben können.



Den Kindern und uns tat die Meeresluft gut, was sich auch beim Einschlafen positiv bemerkbar machte. Und das nicht nur bei den Kindern.