2023-01-02 - Higgins Heritage Park

Heute machten wir einen Trip hinaus und zurück in die Vergangenheit. Einige Kilometer von uns entfernt, aber gerade noch in Nelson, liegt der ‚Higgins Heritage Park‘.

Dort findet man alles, was Dampfmaschinen zu tun hat und zusätzlich noch viele altertümliche Verkehrsmittel. Viele von diesen alten Maschinen sind nicht nur schön hergerichtet, sondern funktionieren auch noch.




Natürlich gab es nicht nur viel zu schauen, sondern auch viele Möglichkeiten etwas zu kaufen. Ob Obst, Seife, Schmuck, viele kleine Handwerksbetriebe bzw. Privatpersonen boten hier ihre Waren dar. Imbissstände mit Fries, Burgers, Hot Dogs, Wraps und Würstel in verschiedenen Variationen gab es selbstverständlich auch.



Aber man konnte die alten Geräte auch hautnah erleben und mit folgenden Geräten fuhren wir eine Runde durch das Gelände.

Schienenfahrzeug:



Traktor:



Schulbus:



Und als Besonderheit mit einem dampfgetriebenen Traktor: