2023-03-05 - Flug von Singapur nach Frankfurt

Mit der kleinen Flughafenbahn dauerte es nur wenige Minuten bis wir vom Terminal 2 zum Terminal 3. Dort mussten wir noch ein gutes Stück gehen, um zu unserem Gate zu kommen. Davor lauerten allerdings noch die Leute vom Securitycheck. Diesmal erwischte es Edith, während Franz und sein Rucksack unbehelligt blieben. Edith musste die Schuhe ausziehen und wurde am Körper abgetastet, aber schlussendlich durfte auch sie passieren.

Die Wartezeit vertrieben wir uns unter anderem beim Besuch des Schmetterlinghauses, welches in das Gate integriert ist.





Obwohl es Sonntagvormittag war, war nicht viel los. Im leichten Regen wurde unser Flugzeug auf den langen Flug nach Frankfurt (Flugzeit 13 Std.) vorbereitet.



Wir zückten wieder unser Zauberkarte und konnten wieder sehr zeitig die Maschine betreten. Das Entertainmentsystem war schon aktiv und wir konnten uns unsere bevorstehende Flugroute ansehen.




 

Trotz der Länge dieses Fluges gab es keine einzige Störung. 13 Stunden schwebten wir dahin, ohne dass es einmal rumpelte oder wackelte. Auch die zwei Mahlzeiten waren ok. Zuerst gab es Hühnerbrust mit Nudel, beim zweiten Essen wählte Edith Fisch und Franz wieder Huhn, dass mit ganz kleinen Fischen garniert war.



So lange in einem Flugzeug zu verbringen ist nicht besonders amüsant. Aber die Sitze waren bequem und die Beinfreiheit, zumindest für uns, groß genug um sich ordentlich auszustrecken. Edith schlief einige Zeit, Franz konnte wieder einmal nicht schlafen und vertrieb sich mit Filme schauen und tratschen mit der Nachbarin die Zeit.

Auch dieser Flug hatte ein Ende und nach der Landung mussten wir gleich zur Passkontrolle. Es war kein Andrang und deshalb waren wir in wenigen Minuten damit fertig.

Es folgte nun eine kleine Wanderung durch den Frankfurter Flughafen bis wir zu unserem Abfluggate kamen. Dort angekommen machten wir es uns für eine dreistündige Wartezeit bequem.

Unsere Flugdaten von Singapur nach Frankfurt: