2023-03-01 - Tama Lake Track und Gollums Pool

Heute hatten wir prächtiges Wetter. Wie geschaffen zum Wandern. Deshalb packten wir unsere Sachen und fuhren nach ‚Whakapapa Village‘ um den ‚TamaLake Track‘ zu gehen.

Bei der Anfahrt tauchte er dann vor uns auf. Groß, mächtig, majestätisch, der ‚Mount Ngauruhoe‘ oder besser bekannt unter dem Namen ‚Schickalsberg‘ aus der ‚Herr der Ringe‘-Filmtrilogie.





Vom Visitor Centre in ‚Whakapapa Village‘ starteten wir weg und gingen zuerst den ‚Upper Taranaki Track‘ der uns zum oberen Teil des ‚Taranaki Falls‘ brachte.



Von dort gingen wir entlang des ‚Tama Lake Track‘ weiter, bis wir den ‚Lower Tama Lake‘ erreichten. Von hier hätten wir noch den ‚Upper Tama Lake Track‘ weitergehen können um den ‚Upper Tama Lake‘ zu erreichen. Aber da wir ohnehin schon 8Km/3 Std. unterwegs waren und dieser Weg sehr steil ist, haben wir auf dessen Begehung verzichtet.





Nach einer kurzen Rast traten wir wieder den Rückweg an. Beim ‚Taranaki Fall‘ angekommen nahmen wir diesmal den ‚Lower Taranaki Track‘. Dieser Weg führte uns direkt an den Fällen vorbei und in weiterer Folge zu unserem Ausgangspunkt.





Bei der Heimfahrt machten wir noch bei ‚Gollums Pool‘ halt. Dies ist ein kleiner Wasserfall, der ebenfalls durch die ‚Herr der Ringe‘-Filme bekannt wurde. Im Film sieht man Gollum auf den Steinen vor dem Wasserfallpool herumhüpfen.






Unsere Tagestouren:

komplette Tagestour

von Whakapapa Village zum Lower Tama Lake

vom Lower Tama Lake nach Whakapapa Village