2023-03-05 - Flug von Frankfurt nach Wien und dann nach Hause

Die Wartezeit haben wir auch irgendwie Überstanden und mit etwas Verspätung kam dann doch die Maschine aus Wien an, wurde entsprechend vorbereitet und wir konnten in ein mehr als halb leeres Flugzeug ein.




Endlich rollten wir los und erhoben uns in den Frankfurter Nachthimmel, um dann eine Stunde danach in Schwechat zu landen. Auch dieser Flug war total ruhig und es gab wie immer keine Verpflegung. Nur eine kleine Flasche Wasser.





 

Da wir aus einem Schengenland kamen, gab es keine Passkontrolle und wir konnten gleich zum Gepäckband gehen. Unsere Koffer waren bald zur Stelle und wir eilten weiter zum Bahnsteig. Dort mussten wir nur zehn Minuten auf die Schnellbahn warten. Nach Ankunft in Floridsdorf hatten wir noch weitere zehn Minuten zu gehen um nach über 50 Stunden Reisezeit endlich zu Hause anzukommen.

In unserer Wohnung warteten einige Überraschungen. Zuerst hieß uns ein dekoratives Absperrband ‚Herzlich Willkommen‘. Aber dann kam das Beste. Auf dem Küchentisch erwartete uns ein Blumenstrauß, ein riesiger Marmorgugelhupf und zwei Packerln Manner Schnitten. Es war zwar schon weit nach Mitternacht, aber ein Stück vom Gugelhupf mussten wir schon noch verdrücken.

Martina, Marianne und Gerhard, Renate und Rudi: ein großes Danke für eure Unterstützung während unserer Reise und euer Waches Auge auf unsere Wohnung. So können wir immer wieder beruhigt reisen.





Mit dieser erfreulichen Überraschung entete auch unser Urlaub und wir danken allen, die unseren Blog gelesen haben.

Unsere Flugdaten von Frankfurt nach Wien: