2023-03-04 - Fahrt von Kuratau nach Auckland

Jetzt war er wirklich angebrochen. Der letzte Urlaubstag bzw. schon der erste Rückreisetag.

Wir packten die letzten Gepäckstücke noch fluggerecht ein und verstauten alles im Auto. Der Abschied von den Hosts Barb und Mike war herzlich, denn wir haben uns bei ihnen und in ihrem ‚TongariroAdventure/Boathouse‘-Bungalow sehr wohl gefühlt.

Nun starteten wir die lange Fahrt über 330 Km bis zum Flughafen von Auckland. Damit wir nicht nur im Auto sitzen haben wir die Strecke geteilt. Nach 200 Km und knapp drei Stunden Fahrtzeit stoppten wir in Hamilton beim dortigen 'Hamilton Zoo'. Leider hatten wir nur zwei Stunden Zeit um diesen kleinen, aber feinen Tiergarten zu besichtigen.

Zuerst bekamen wir jede Menge gefiederte Tiere zu Gesicht.





Aber auch anderes Getier war zu sehen. Schade, dass unsere Zeit nicht für einen ausgedehnteren Besuch reichte.





Wir aber mussten noch 120 Km und über zwei Stunden nach Auckland fahren. Dort angekommen fuhren wir in Flugplatznähe zu jenem Hotel, bei welchem wir das Auto übernommen hatten.

Die Dame von der Rezeption übernahm unseren Autoschlüssel, interessierte sich jedoch überhaupt nicht für den Zustand des Fahrzeugs. Wir hatten mit dem Toyota Yaris in dieser Woche mit 1.400 gefahrenen Kilometern kein Problem.

Das Hotel wickelt die Fahrzeugt Über- und Rückgabe für die Mietwagenfirma außerhalb deren Geschäftszeiten ab und hat natürlich wenig Interesse, dass ihr Personal viel Zeitaufwand in diese Prozesse steckt.

Für uns war die Rückgabe dadurch in wenigen Minuten erledigt und gleich darauf stand auch der Hotelshuttlebus bereit, um uns zum nahegelegenen Flughafen zu bringen.

Damit war unser Urlaub jetzt definitiv beendet und es begann die lange und langweilige Zeit der Rückreise. Erst in 45 Stunden werden wir zu Hause sein.  Ca. 26 Stunden davon werden wir in einem Flugzeug sitzen.



Unsere heutigen Tagestouren:

komplette Tagestour

Fahrt von Kuratau zum Hamilton Zoo

Fahrt vom Hamiltion Zoo nach Auckland