2023-02-11 - Besuch von Scotty

Nachdem sich unser Aufenthalt hier bei den Kindern schön langsam dem Ende zuneigt, wollten die Buben noch einmal bei Oma/Opa im Tiny-Haus übernachten. Scotty machte wie immer den Anfang.

Am Samstag nach dem Mittagessen holten wir ihn von zu Hause ab. Zuerst ging es, wie bereits üblich in den Trampolinpark, wo er sich die Seele aus dem Leib sprang.





Danach ging es zur Abkühlung in den Eissalon ‚PenguinoIce Creme Cafe‘, wo wir mittlerweile als Stammgäste freundlich und zuvorkommend bedient werden.


Dann wollten wir eigentlich in unser Haus fahren. Dazu mussten wir kurz außerhalb von Nelson dem Strand entlangfahren, an dem aber gerade Ebbe herrschte. Als Scotty das sah, bat er uns an einem Strandparkplatz zu stoppen, was wir auch taten. Die nächsten eineinhalb Stunden wateten wir durch den Schlamm auf der Suche nach irgendwelchem Getier.



Scotty dreht auf dem durch die Ebbe fast endlosen Strand fast jeden Stein um, in der Hoffnung irgendwelche Tiere zu finden.



Und die Suche war manchmal erfolgreich. Ob lebendig oder als Fossil. Seine Jagd war erfolgreich.





Mittlerweile war es höchste Zeit nach Hause zu fahren. Zuerst gab es eine ordentliche Dusche, um den Schlamm und dessen Duftnote loszuwerden. Daraufhin gab es Würstel zum Abendessen und den Startschuss zum schlafen gehen. Opa durfte zuerst eine Geschichte vorlesen, dann eine selbsterfundene Geschichte erzählen und dann las Scotty noch ein wenig aus seinem neuen Buch. Minuten später war er dann auch schon eingeschlafen.

Der nächste Vormittag wurde noch intensiv zum Spielen genutzt, bevor es zum Mittagessen wieder zurück in den Schoß der Familie ging.