2022-12-18 - Advent, Advent, die Sonne brennt

Wie kann man den letzten Adventsonntag gebührend feiern? Es gibt sicher tausende Möglichkeiten. Den Umständen angepasst haben wir es zuerst am Stand gemacht. Dazu sind wir an den Strand von Rabbit Island, der nur zehn Fahrminuten von unserem Haus entfernt liegt.

Dieser 13 Km lange Strand ist bei den einheimischen Familien sehr beliebt, da man hier viel Platz zum Spielen am Strand hat und er nie überlaufen ist. Es gibt auch genug Radwege, Toilettenanlagen und Grillplätze.



Die Sonne brennt hier besonders intensiv vom Himmel, auch wenn es nur um die 22 Grad hat. Eine leichte Brise bringt eine angenehme Kühlung und das Wasser hat auch um die 18 Grad. Alles gute Gründe sich in die Wellen zu begeben. Zumindest für die Kinder. Wir haben uns vornehm zurückgehalten und haben uns nur bis zu den Knöcheln ins Wasser gewagt.



Es war ein so angenehmer Tag, dass das Team Wilson deshalb sogar Luftsprünge machte.



Während des Spielens am Strand haben wir Piers mit seinem Windboard kennengelernt, der in waghalsigen Positionen mit ziemlicher Geschwindigkeit den Strand auf und ab gesurft ist. Er nahm unsere Buben abwechselnd mit auf sein Board und brauste mit ihnen den Strand entlang. Die Kinder waren davon natürlich sehr begeistert und waren nur mit Mühe von dem Sportgerät zu bekommen.



Nach dem anstrengenden Strandausflug gab es zu Hause eine kleine Pause, um dann für den frühen Abend wieder fit zu sein. In einem nahegelegenen Park gab es eine kleine Weihnachtsfeier. Bei weihnachtlicher Livemusik, Hüpfburg, diversen Kinderspielstationen konnte man sein mitgebrachtes Abendessen in weihnachtlicher Stimmung verzehren. Mit dabei war natürlich auch Santa Claus.